Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

NAWI Graz am FIT Tag 2017

Großes Interesse am FIT Infotag!

Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden des NAWI Graz Steering Committees, VR Detlef Heck...

...und VR Renate Dworczak.


Für Schülerinnen in der Oberstufe ist er bereits eine richtige Institution: Der FIT Infotag im Februar bietet nicht nur Informationen zum naturwissenschaftlich-technischen Studienangebot der Bildungseinrichtungen in Graz und der Steiermark, sondern er ist auch eine Plattform, die  Schülerinnen stärker dazu motivieren soll, ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium zu beginnen. Auch heuer wieder war NAWI Graz am FIT-Infotag vertreten.

Unter den Vorträgen waren dieses Mal gleich zwei NAWI Graz Bereiche: Eranda Dragoti-Cela von der TU Graz hielt ein begeistertes Pladoyer für das Fach Mathematik, das als NAWI Graz Studium von Uni Graz und TU Graz gemeinsam angeboten wird. Darüber hinaus stellten Dorothee Hippler (TU Graz) und Gerfried Winkler (Uni Graz) das NAWI Graz Studium Erdwissenschaften vor: Dieses Studienangebot wurde nun noch attraktiver gestaltet und soll nach Beschluss durch beide Senate im Wintersemester 2017 unter dem Namen „Geowissenschaften“ neu durchstarten.

Um herauszufinden, welches Studium die beste Wahl darstellt, konnten die anwesenden Schülerinnen gleich vor Ort die Unigates zu den NAWI Graz Studien testen. Diese internetbasierten Tools, die bei der Studienorientierung unterstützen, stehen unter www.unigate.at zur Verfügung.

Wir danken allen Teilnehmerinnen für ihr Interesse und ihr Kommen und wünschen viel Erfolg bei der Matura!

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.