Ende dieses Seitenbereichs.

NAWI Graz Connecting with... Dr. Steven Hill

Seine mehr als 20-jährige Erfahrung brachte Dr. Steven Hill in die gestrige NAWI Graz connecting with...-Session ein: Der ehemalige Vice President R&D/Quality, Cheese and Dairy bei Kraft Foods referierte via Skype zum Thema "How to be successful in industry" und stand den anwesenden Studierenden Rede und Antwort. Die Einladung von Dr. Hill erfolgte über den ehemaligen NAWI Graz Fulbright Professor Andy Proctor, der gerade einen zweiwöchigen Aufenthalt in Graz absolviert und die Session moderierte.

Steve Hill fokussierte auf das Thema "Self-Leadership": Was man erreichen kann, startet beim Selbst. Zunächst gilt es herauszufinden, was man eigentlich möchte. Dieses Ziel - es wird sich im Lauf der Zeit noch weiterentwickeln und auch ändern - wird im Anschluss verfolgt, indem man Dinge lernt und umsetzt, die dieses Ziel unterstützen. Seine Kernbotschaft lautete:

"Your career success depends on you…other help, but it is up to you
build it
manage it
own it"

Die TeilnehmerInnen zeigten sich vom Vortrag und der Diskussion sehr begeistert und beeindruckt. NAWI Graz connecting with... geht nun in eine Sommerpause und wird im Wintersemester fortgeführt. Stay tuned!