Ende dieses Seitenbereichs.

Ausgezeichnete NAWI Graz Lehre

NAWI Graz Lehrende der TU Graz erhielten Preis für exzellente Lehre.

Zwei NAWI Graz Lehrende (unter insgesamt fünf Preisträgern) wurden am 27.10.2014 von der TU Graz mit dem Preis für exzellente Lehre ausgezeichnet. Diese sind:

  • Univ.-Prof. Dr. Jussi Behrndt für die Lehrveranstaltung „Vektoranalysis“ und
  • Assoc.Prof. Dipl.-Phys. Dr. Wolfgang Sprengel für „Physik für ChemikerInnen“



Insgesamt 35 Lehrveranstaltungen wurden nominiert, die in einem weiteren Verfahren kritisch untersucht wurden. Wesentliche Kriterien für die Auswahl der PreisträgerInnen sind unter anderem exzellentes Konzept und Umsetzung der LV, hochwertige LV-Unterlagen, Organisation, Studierendenorientierung, Termintreue und die Ergebnisse aus der LV-Evaluierung.
Die Auswahlentscheidung trifft ein siebenköpfiges Gremium, bestehend us Vertreterinnen und Vertretern der HochschülerInnenschaft, der Universitätsleitung, aus der Curricularkommission, dem Senat und externen Expertinnen und Experten zum Thema universitäre Lehre.

 

Link zur Pressemeldung