Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dienstantritt für die NAWI Graz Professur Angewandte Statistik

Siegfried Hörmann startet im Oktober an der TU Graz

Bereits 18 ProfessorInnen aus den NAWI Graz Bereichen wurden in einem gemeinsamen Verfahren berufen: Wir dürfen hiermit Prof. Siegfried Hörmann am Institut für Statistik der TU Graz herzlich willkommen heißen:

Der akademische Werdegang von Siegfried Hörmann beginnt im Herbst 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statistik der TU Graz. Nach seiner Promotion verbringt er zwei Jahre in den USA. Dort arbeitet er als Assistant Professor am Department of Mathematics der University of Utah, ehe er 2009 an die Freie Universität Brüssel (ULB) wechselt. Hier ist er bis zu seiner Rückkehr an die TU Graz im Herbst 2017 tätig.

Siegfried Hörmann arbeitet in unterschiedlichen Gebieten der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie. Seine derzeitigen wissenschaftlichen Schwerpunkte umfassen die Bereiche der Zeitreihenanalyse und der funktionalen Datenanalyse. Beispielsweise forscht er an der Entwicklung neuer Verfahren zur effizienten Vorhersage von hochdimensionalen stochastischen Prozessen und entwickelt Methoden zur optimalen Dimensionsreduktion von funktionalen Zeitreihen.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.