Ende dieses Seitenbereichs.

FemInTech Infotag 2023

Infomesse für Schülerinnen

Reges Interesse an NAWI Graz Studien gab es auch wieder bei der heurigen Ausgabe des FEM IN TECH-Infotags. Schüler*innen ab der 9. Schulstufe konnten sich an den Infoständen über Ausbildungen und Möglichkeiten in den Feldern der Naturwissenschaften und Technik informieren. Der Tag dient vor allem dazu, Geschlechtersterotypien abzubauen und Schülerinnen für Studien in Naturwissenschaften und Technik zu motivieren.

Die Tatsache, dass die Studien gemeinsam angeboten werden, findet großen Anklang, weil sich  Schüler*innen nicht mehr vor Studienbeginn entscheiden müssen, ob sie die naturwissenschaftliche/technische Ausrichtung eines Fachs studieren, sondern gleich starten können und erst später - mit großem Wissensvorsprung - eine Richtung wählen.