Ende dieses Seitenbereichs.

Doc Days Chemie 2019

24./25.April 2019

Bereits zum 11. Mal gingen die DocDays in Chemie über die Bühne. DocDays sind Mini-Kongresse der Doktoratsschulen Chemie, der Uni Graz und der TU Graz. Dokoratsstudierende beider Universitäten treffen sich dort im Beisein ihrer ProfessorInnen um Ergebnisse aktueller Forschung zu präsentieren und diskutieren. Jedes Jahr werden angesehene ForscherInnen und VertreterInnen der Industrie eingeladen um den Studierenden aktuelle Trends und Aspekte der Chemie zu vermitteln.

Als hochkarätige Gastvortragende konnten gewonnen werden:

  • Prof. Darren Dixon (Oxford University), Professor of Chemistry und Knowles-Williams Tutorial Fellow in Organic Chemistry
  • Prof. Michael Hill, Professor am Department of Chemistry, University of Bath

Spannende Inputs aus der Industrie wurden in den beiden Indutry Talks vermittelt, die von Vertretern der Sponsoren Patheoen und LAM research organisiert wurden.

Aus den 27 Vorträgen von DoktorandInnen der Chemie wurden von der Jury die Beiträge von Lucas Hammerer und Peter Sagmeister mit dem best talk award ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!